Dienstleistungen

Technischer Support

Innerhalb von Unternehmen, die eher vertriebs- und marketingorientiert ohne eigene Entwicklung arbeiten, stellt der Support die technische Kompetenz die auftretenden Probleme schnell und nachhaltig zu lösen.

Unsere Tätigkeit wird in die zwei Gebiete „Kundendienst“ und „Technische Unterstützung“ unterteilt. Beim Kundendienst helfen wir bei Punkten der Benutzerfreundlichkeit und bei Anfragen für Änderungen des Webauftritts. Die Technische Unterstützung umfasst die Behebung von auftretenden Problemen auf der Homepage. Diese Probleme werden kurzfristig und nahhaltig gelöst.

Unser Prozess

Zunächst setzen wir uns mit dem Kunden zusammen und briefen uns auf Ziele, Zielgruppe, Wünsche des Kunden, Inhalte & Funktionen, Designvorstellungen, Projektvolumen und geplanter Launch-Termin. Daraufhin erarbeiten wir eine Machbarkeitsstudie, eine Projektbeschreibung, eine Kalkulation, einen Zeitplan, den Umgang mit Änderungswünschen, die Kommunikationswege zwischen Auftraggeber und -nehmer und den Juristischer Teil.

1. Grobkonzept: Funktionen festlegen, Domainnamen, Medien festlegen, Technische Basis
2. Feinkonzept: Informationsarchitektur, Kategorien benennen, Navigationsarchitektur
3. Designkonzept: Gestaltungsraster, Farbklima, Schrift-Vorgaben, Beispielseiten

Optional wird vorab eine Beratung durchgeführt: Firmenrecherche, Branchenrecherche, Konkurrenzanalyse, Zielgruppe bestimmen und Zielfindung

Es folgt die tatsächliche Umsetzung des Internetauftritts mit ihren Funktionen und Inhalten. Datenbank Programmierung, Server-Script, JavaScript-Programmierung, HTML-Programmierung, Grafik, Texte, Barrierefreiheit, Suchmaschinen & Metadaten

In diesem Schritt wird der Entwicklung verschiedene Tests unterzogen: Usability-Test (Benutzerfreundlichkeit), Funktionalitätstest, etc.

Ihr Internetauftritt im WorldWideWeb: Launch, Anmeldung bei Suchmaschinen, Dokumentation und Abschlussbesprechung und Wartung und Pflege.
Optional: Provider-Wahl, Werbung & Marketing.

Referenzen